Griechisch-Römischen & Freistil – April 2023

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

wir als CSV Bremen

(Ringer-Abteitlung www.csv-bremen.de ) haben am 29.04.2023 in Oldenburg bei den Landeseinzelmeisterschaften der Männer (in Griechisch-Römischen & Freistil) im Ringen teilgenommen. 

Teilnehmer von CSV Bremen

-Rasul Nazemi 74 KG Freistilringen dritter Platz:

11 Gegner, 4 Kämpfe davon 3 gewonnen und 1 verloren. Rasul hat sehr gut gekämpft. Er ist ein ruhiger aber sehr schnellen und technikreicher Ringer. (Info: Rasul ist der Kindertrainer von CSV Bremen).

Rasuls Aussage nach dem Turnier: “ Ich bin froh das ich ein Vorbild für mein Schüler/in sein kann“. 

———————————-

-Morteza Eshghparast 77 KG

 (Griechisch-Römischen Stil) zweiten Platz:

7 Gegner, 3 Kämpfe davon 2 gewonnen und 1 verloren. Morteza kämpfte nach ca. 8 Jahre wieder. Er war der 3 älteste der Turnierteilnehmer. Im Ringen gilt man ab 35 Jahren schon zu Senior, dennoch kämpfte er bei Männern mit.

Mortezas Aussage nach dem Turnier:

“ Es waren harte Kämpfe (mit meinem Alter von 47 ) aber dennoch kann ich mit Jüngeren trotz wenig Training mithalten, das zeigt wo ein WILLE ist, ist auch ein WEG. 

—————————————

-Majigov Ahmad 65 KG (nach 3 verlorenen Kämpfen ausgeschieden) 

————————————— 

-Amir Abulkasov 70 KG (nach 2 verlorenen Kämpfen und 1 gewonnenen Kampf ausgeschieden) 

————————————— 

-Vazeav Zebehr (nach 3 verlorenen Kämpfen ausgeschieden) 

————————————— 

-Numan-Malik Ürün 130KG (nach 3 verlorenen Kämpfen ausgeschieden)

 Fazit von Morteza Eshghparast (Leiter der Ringersportsparte des CSV Bremen)

Wir sind erst seit ca. 6 Monaten eine Sparte des CSV somit bin ich für die Teilnehmerzahl unseres Vereins aber auch über die Ergebnisse sehr froh und dankbar. Es ist weiterhin sehr wichtig dass wir uns für die Jugend und Mitmenschen in Bereich Sport einsetzen.

————————————— 

Die Ergebnisse der gestrigen LEM der Männer sind online: 

https://www.liga-db.de/Turniere/LM/2023/DE/230429_Oldenburg1/indexGER.htm

https://www.liga-db.de/Turniere/LM/2023/DE/230429_Oldenburg/indexGER.htm

Neueste Beiträge im CSV-Bremen Blog

Corona

Die allgemeinen Corona-Einschränkungen sind inzwischen weitestgehend aufgehoben. Wir empfehlen trotzdem, einen...