Ringen

Ring Sport

Als neue Sportart haben wir RINGEN in unser Sportangebot aufgenommen. Dank der Unterstützung kompetenter und engagierter Sportler konnten wir innerhalb kurzer Zeit die Halle mit entsprechenden Matten und Material ausstatten.

Ringen ist eine Kampf- und Kraftsportart mit Ganzkörpereinsatz ohne weitere Hilfsmittel. Nicht nur Erwachsene, auch Kinder und Jugendliche können diese Sportart ausüben. Dabei stehen sich zwei Personen gegenüber und versuchen, sich gegenseitig auf die Matte zu legen/werfen. So einfach? Nicht ganz! Aber unsere Trainer helfen dir, Kniffs und besondere Grifftechniken zu erlernen. Du lernst nicht nur, dich kräftemäßig zu messen, sondern auch, wie du deinem Gegenüber mit Respekt, Achtung und Wertschätzung begegnest.

Zum Kennenlernen kannst du gerne an bis zu 2 Trainingseinheiten dabei sein und mitmachen. Hier ein Einblick in Trainingseinheiten.

Ringen ist eine Kampf- und Kraftsportart mit Ganzkörpereinsatz ohne weitere Hilfsmittel

Trainingszeiten

Kinder
5 – 14 Jahre

Dienstags:

17:00 – 18:00 Uhr

Donnerstags:

17:00 – 18:00 Uhr

ab
14 Jahre

Dienstags:

18:30 – 20:00 Uhr

Mittwochs:

19:30 – 21:00 Uhr

Donnerstags:

18:30 – 20:00 Uhr

Samstags:

18:30 – 20:00 Uhr

Ansprechperson:

Mortesa Eshghgparast Majazi

Kontakt: E-Mail:

info(a)csv-bremen.de

WhatsApp:

+49 173 2974699